Mittwoch, 25. März 2009

1. offenes Jazz-/ Moderndance/ und Hip Hop-Turnier am 05.07.


www.sv07-geinsheim.de


Am 05. Juli 2009 ist es endlich soweit!


Der SV07 Geinsheim lädt euch zu unserem


1. offenen Jazz-/ Moderndance/ und Hip Hop-Turnier


in der Großsporthalle Geinsheim ein.



Es kann in den Bereichen Jazz-/ Moderndance bzw. HipHop/Street Dance in verschiedenen Altersgruppen gestartet werden. Meldungen von Wettkampfgruppen können wir leider nicht entgegen nehmen, da das Turnier ein reiner Wettbewerb ist.


Jede Tanzgruppe, die an den Start geht, bekommt eine Urkunde und alle Gruppenmitglieder eine Medaille. Der erste Platz jeder Kategorie wird zusätzlich mit einem Pokal prämiert. Mit eurer Hilfe wollen wir ein interessantes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellen. Es wäre schön, wenn alle Gruppen am gemeinsamen Einmarsch teilnehmen.


Die Anmeldegebühr beträgt 15 Euro pro Gruppe (nicht mehr als 30 € pro Verein). Wir bitten darum, den Betrag bis zum 05.05.2009 an unsere untenstehende Kontoverbindung zu überweisen und uns den Überweisungsbeleg zukommen zu lassen.


Haben wir euer Interesse geweckt und habt ihr Lust teilzunehmen?! Dann sendet bitte den beigefügten Anmeldebogen und Moderationsbogen ausgefüllt bis spätestens zum 05.05.2009 an uns zurück.


Für Fragen stehet euch jederzeit gerne Nadine Egner,

mailto nadine.egner@onlinehome.de, Tel.: 0178-7128073 zur Verfügung.


Wir freuen uns jetzt schon auf Eure Teilnahme und ein tolles Tanzturnier!


Mit sportlichen Grüßen


Eure Spartenleitung Kitu/Jazz


Hier noch der Weblink zur Ausschreibung:

http://www.sporton.de/cms/SV07-Geinsheim/files/Turnier_Ausschreibung.pdf

Training mit ehemaligem World Bowl Champion am 16.03.09

Kaum vom Trainings-Wochenende zurück, stellten sich die DynamixX dann am Montag trotz jeder Menge Muskelkater der nächsten Herausforderung. Wolfgang Hatzky, der Defense-Line-Coach der Wiesbaden Phantoms und ehemaliger World Bowl Champion, erklärte sich bereit, mit unserem Team ein Kraft- und Ausdauertraining abzuhalten. Obwohl jeder noch ziemlich kaputt vom Wochenende war, gaben alle ihr Bestes und hatten trotz aller Anstrengung viel Spaß! Danke an dieser Stelle noch einmal an Wolfgang!




























Trainings-Wochenende vom 13.-15.03. in Alsfeld


Trotz eines einstündigen Staus über 7 km auf der Zielgeraden kamen die DynamixX und Ihre Trainerinnen gegen 18:30 Uhr hoch motiviert im Turnzentrum Alsfeld an, wo wir herzlich begrüßt und bereits zum Abendessen erwartet wurden. Nach der ersten Kräftigung konnten sofort die schönen und geräumigen 3- und 4-Bett-Zimmer bezogen werden. Im Anschluss starteten die ersten beiden Trainings- und Teambuildingeinheiten. Zurück im Seminarraum konnte dann jeder am eigens angefertigten Stimmungsbarometer seine Stimmung zum Ausdruck bringen, bevor wir mit einem Brainstorming Ziele und Wünsche sowohl für das Trainings-Wochenende als auch die kommende Saison erarbeiteten. Jeder schrieb für sich seine Ziele und Wünsche auf Karten, die dann vorgestellt und an der Pinnwand geclustert wurden.

Auch am nächsten Tag fand ein stetiger Wechsel von Trainings- und Teambuildingeinheiten statt und jeder merkte, wie sich die Zusammenarbeit im Team immer mehr verbesserte. Auch der Tanz wurde Stück für Stück zusammen gesetzt. Nach einem langen Tag mit viel Technik-, Choreographie-, Krafttraining und unzähligen Sitzkreisen zum Nachbesprechen der Teamaufgaben ließ man dann den Abend mit einem Besuch beim Italiener gemütlich und gut gelaunt ausklingen.

Auch am Sonntag gab die Mannschaft noch einmal alles im Training, denn der Tanz war so gut wie fertig. Auch die letzten Teamaufgaben wurden mit Bravour gemeistert. Da alles so reibungslos lief, verzichteten die Trainerinnen zur Freude aller auf das Abschlusstraining am Nachmittag. Stattdessen versammelten sich alle noch einmal im Seminarraum und ließen das Wochenende Revue passieren. Alle waren zufrieden und sich einig, dass die gesetzten Ziele klar erreicht wurden. Nun wurde von 4 Teams noch die Wochenendaufgabe vorgestellt. Mit 25 Strohhalmen, 1 Stück Zeitung, 1 m Klebeband und 1m Kordel galt es ein rohes Ei so gut zu sichern, dass es einen Sturz aus 3 m Höhe unbeschadet übersteht. Mit 3 heilen und einem kaputten Ei ;) trat man dann gemeinsam den Heimweg an.

Es bleibt zu sagen: wir verbrachten vermutlich eines der besten Trainingswochenenden zusammen. Es war schön, anstrengend, harmonisch und lehrreich zugleich und alle haben super mitgearbeitet. Es war sicher für alle eine super Erfahrung. Der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit im Team hat sich stark verbessert und der neue Turniertanz ist so gut wie fertig. Dies ist eine besonders gute Leistung, wenn man bedenkt, dass wir erst 2 Wochen an dem Tanz gearbeitet haben. Das macht uns bei einem solchen Tanz wohl so schnell keiner nach! :D

Voller Motivation kann es nun im Training montags weiter gehen!

Mehr Bilder gibt´s demnächst!